Schreibwerkstatt-Absolventin Barbara Senn: Aus dem gewohnten Schreibstil ausbrechen

Schreibwerkstatt-Absolventin Barbara Senn: Aus dem gewohnten Schreibstil ausbrechen

«Als Chefredaktorin des Suva-Mitarbeitermagazins schreibe ich täglich. Strukturiertes Schreiben war mir nicht neu, als ich damals die Weiterbildung an der Text Akademie begann. Dennoch profitiere ich heute enorm von der Schreibwerkstatt und dem Studiengang CAS Corporate Writer. Mir ist es gelungen, aus meinem gewohnten Schreibstil auszubrechen, ihn weiterzuentwickeln – und neue Varianten auszuprobieren. Lebendiges Schreiben und Storytelling gehen mir seit der Weiterbildung leichter von der Hand.»

Barbara Senn hat den Bachelor in Kommunikation an der ZHAW abgeschlossen. Nach dem Studium war sie als Projektmanagerin bei Ferris Bühler Communications tätig. Heute ist sie Suva-Mediensprecherin und als Chefredaktorin für das Mitarbeitermagazin verantwortlich.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Wir bitten Sie, höflich und sachbezogen zu bleiben.
Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht und nicht weitergegeben. mit * markierte Felder sind zwingend auszufüllen.