Filmproduzent Ivan Madeo: «Die Werbe-Idee muss Angst machen»

Es gibt zahlreiche Bücher von namhaften Werbern, die angeblich das Geheimnis guter Werbung lüften. Ivan Madeo ist ein preisgekrönter Texter/Konzepter und hat seine eigene Methode, wie aus einer guten eine hervorragende Werbeidee wird: Sie muss Angst machen.

Ivan Madeo ist heute Filmproduzent und Inhaber von Contras Films in Zürich und Bern. Als Texter hatte er diverse Preise für seine Texte gewonnen. Den ADC Europe Award oder die Cannes-Löwen etwa. Als Filmproduzent ist er sogar Preisträger des begehrtesten Filmpreises der Welt: des Student Academy Awards 2013 – des Oscars.

Er erzählt uns im Interview, wie sein Studium der Psychologie seine Texterarbeit bereichert hat, und an welches Projekt er sich am liebsten erinnert.

Previous PostWas die Farbe verrät
Next Post Der Edgar Wallace unter den Corporate Writer