Schreibprofis als Erfinder von Marken

Schreibprofis als Erfinder von Marken

Jedes Wort hat eine genaue Bedeutung. Es dramatisiert oder schlichtet. Erläutert sachlich oder erklärt emotional. Marketing Writer unterstützen das Marketing bei der Definition einer Marke und schaffen eine Erlebniswelt um sie herum. Dabei gibt es vier verschiedene Erfolgskriterien zu bestimmen. Kriterien, die nur wortgewandte Profis kreieren können.

Was nützt mir eine Marke?

Ein wichtiges Kriterium ist der Markennutzen. Was nützt uns diese Marke? Wie will sie die Menschen im Alltag unterstützen? Dabei ist es für den Marketing Writer wichtig, das Gefühl von Heimat und Geborgenheit zu vermitteln. Zudem müssen die Markentonalität, die Markenattribute und das Markenbild definiert werden. Die Tonalität bestimmt das Corporate Wording, die Markenattribute sind die grossen Vorteile bei dieser Marke. Und das Markenbild wird durch den Claim und die Logos definiert. Nur wenn ein Marketing Writer alle diese Kriterien bestimmt und zusammengeführt hat, kann er die Marke ermitteln und letztendlich erfolgreich auf den Markt bringen.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Wir bitten Sie, höflich und sachbezogen zu bleiben.
Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht und nicht weitergegeben. mit * markierte Felder sind zwingend auszufüllen.