Texter Patrick Bucher: Ein guter Texter ist wie ein Langstreckenläufer

Gute Texterinnen und Texter arbeiten oft stundenlang an der perfekten Schlagzeile oder schreiben über hundert Slogans, von denen der Kunde schliesslich einen einzigen verwendet. Deshalb sind die Nächte eines Texters vielfach lange, deshalb braucht er Durchhaltevermögen – wie ein Langstreckenläufer. Patrick Bucher arbeitet seit 10 Jahren als Werbetexter. Er ist Gewinner des Swiss Text Award 2013 hat schon unzählige Stunden an ein und demselben Text gefeilt, bis die zündende Idee endlich gekommen ist. Im Interview erzählt er, was der Beruf des Texters beinhaltet und was er abverlangt.

Keine Kommentare

Kommentar verfassen

Wir bitten Sie, höflich und sachbezogen zu bleiben.
Ihre E-Mailadresse wird nicht veröffentlicht und nicht weitergegeben. mit * markierte Felder sind zwingend auszufüllen.